Das Gute liegt so nah - Eine Jagd durch den Bezirk Zurzach

Gippingen

Am 1. Freitag im August machten sich die Mitarbeiter der HM Architekten GmbH mit dem Velo auf zur Schnitzeljagd durch unseren schönen Bezirk. Die Aufgaben führten die Teilnehmer durch das Untere Aaretal bis nach Bad Zurzach und liessen spannende Geschichten sowie schöne Plätze entdecken. Am Bohrturm in Bad Zurzach gab es eine verdiente Rast mit Brot, Wurst und gekühlten Getränken, bevor es zum nächsten Ausflugsziel weiterging.

Am Chly Rhy erwartete uns Ambros Ehrensperger zur Führung durch den Auenschutzpark. Mit interessanten Geschichten und viel Hintergrundwissen wurde uns das wunderschöne Naturareal erklärt. Wir hörten von seiner Entstehung, der Wichtigkeit von Biodiversität und wie wir selbst einen Beitrag zur Bewahrung der Artenvielfalt leisten können.

Nach den vielen interessanten Eindrücken aus unserer Region radelte die Reisegruppe nach Gippingen zurück und liess sich im Restaurant Weisses Kreuz kulinarisch verwöhnen.